Zertifikat EcoSalon – CO2 neutraler „davines“ Salon

Liebe KAYSALON-Kunden,

es freut uns Sie darüber zu informieren, dass wir seit diesem Jahr offizieller „davines“ EcoSalon sind und aktiv zum Klimaschutz beitragen!

Vor einigen Jahren gab es den bewussten Entschluss Styling- und Pflegeprodukte des italienischen Unternehmens „davines“ im KAYSALON zu verwenden, da „davines“ nicht nur auf hochwertige natürliche Inhaltsstoffe Wert legt, sondern von der Produktion bis zur Verpackung auf größtmögliche Nachhaltigkeit setzt. Dieses konsequente Engagement unterstützen wir sehr gerne, indem wir Teilnehmer des davines -Partnerprojektes „PrimaKlima-weltweit-e.V.“ sind. Das bedeutet, der CO2-Austoß den wir durch unsere Arbeit im KAYSALON produzieren, wird durch Pflanzung neuer Bäume neutralisiert. Einfach, effektiv!

 
Die Aufforstung erfolgt zugegebenermaßen nicht durch uns und auch nicht hier in Berlin, sondern durch bestens durchdachte Projekte von PrimaKlima in Bolivien und Nicaragua. Wir reden hier von bereits 15 Millionen gepflanzten Bäumen, welche der Atmosphäre das schädliche CO2 entziehen. Neben dem Klimaschutz wird auch ein erheblicher Beitrag zum Umweltschutz geleistet und der Landbevölkerung Perspektive geboten. Denn der soziale Aspekt ist unabdingbar. Die teilnehmenden Kleinbauern können sich zum einen selbst mit den Ressourcen versorgen, zum anderen sollen sie auch Produkte erzeugen, von deren genossenschaftlichem Verkauf sie leben können (z.B. Holzverkauf; Verkauf von CO2-Zertifikaten).
 

 

Sustainable, also nachhaltiges, Beauty Konzept hat sich „davines“ bei Unternehmensgründung als oberstes Gebot gesetzt. Uns gefällt dieser Spirit, die Produkte, die Ästhetik und die italienische Leichtigkeit, die „davines“ trotz dieser ernsthaften Auseinandersetzung mit der Verantwortung lebt.

KAYSALON arbeitet nun klimaneutral und bietet Ihnen gerne diesen „beauty“Mehrwert bei jedem Besuch.

 

Ihr Kay-Uwe Lenk | KAYSALON